01.04.24 Happy Birthday F-Wurf zum 5. Geburtstag. Vielen lieben dank für das einsenden der Bilder. Wir haben uns sehr gefreut von euch zu hören.

25./26.03.24 Happy Birthday E-Wurf zum 6. Geburtstag! Lasst euch feiern und genießt euren Tag!

22.03.24 Wir wünschen euch allen schöne Ostern! Nach Ostern wird es spannend.

 

11.03.24 Wir sind zurück aus Österreich. Hannah und Cate wurden gedeckt. Wenn es geklappt hat erwarten wir Anfang Mai Welpen von unseren Schwestern. Ein paar Eindrücke von meinem Wochenende im Waldviertel. Jill hat uns auch begleitet.

07.03.24 Morgen starten wir unsere Reise nach Österreich. 

01.03.24 Lexie hat ihre Zahn OP  gut überstanden. Alle Zähne intakt, Zahnstein entfernt. Nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen hatte war sie schnell wieder fit und musste erstmal eine Runde flitzen vor Freude. Fressen wie immer kein Problem, allerdings muss sie dringend auf Diät, tatsächlich wiegt sie 25 kg, bisschen viel.

25.02.24 Hannah ist auch läufig, wir planen einen Doppelwurf. Ein paar wenige Interessenten können wir noch aufnehmen. 

Wallace Gentests sind da. Es ist wie zu erwarten in allem frei und non merle. Spitze!

23.02.24 Cate ist läufig, dass Wurftagebuch ist eröffnet. Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten.

14.02.24 Happy Birthday Mali (Foto), Magic (Foto), Onna, Kody und Lotte zum 8. Geburtstag. Lasst euch feiern und verwöhnen. Dir lieber Onni eine dicke Party hinter dem Regenbogen. 

Von unseren Mädels gibt es noch nichts neues zu berichten.

31.01.2024 Der Januar ist rum. Bei unseren Mädels tut sich noch nichts, wir sind aber guter Dinge, lange kann es jetzt nicht mehr dauern. Interessenten für die geplanten Würfe können wir erstmal keine mehr aufnehmen. Details der Wurfplanung ist online. Vielen Dank dafür, dass ihr uns die Treue haltet.

16.01.24 Der Januar ist schon zur Hälfte vorbei, es hat geschneit, die Hunde finden es klasse. Für 2024 haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen erneut versuchen unsere Zuchtpläne umzusetzen. Die Mädels könnten jeden Tag läufig werden, wir sind schon eine Weile etwas angespannt....Judy, Jill, Hannah und Cate stehen kurz vor der Hitze. Wenn wir unseren Jungs glauben sind Judy und Cate die ersten, wir sind gespannt. Ein paar Besuche von zukünftigen Welpen Eltern haben auch schon statt gefunden, ein paar sind noch geplant. Ich verspreche mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich habe die Beschreibungen der Mädels aktualisiert. Die Details der Verpaarungen werden wir demnächst bekannt geben. 

24.12.23 Eine kleine blue merle Hündin bereichert in Zukunft unser Rudel. 

Casa De Filler Come To Us "Maddy". Der Vater ist ein Linien gezogener Las Rocosa Rüde (Bobby), die Ursprungs Zucht der Aussies. Die Mutter (Louisa) ist väterlicherseits  Diamond Aire und mütterlicherseits überwiegend Mistretta. Sie hat mittleres Temperament, ist sehr freundlich und offen aber auch gleichzeitig sensibel, was sie zu einer ganz tollen Hündin mit unheimlich viel Charme macht. Dank Sabinas hervorragender Arbeit war die Integration ins Rudel kein Problem. Durchschlafen in der Box war gar kein Thema, also wie fast immer lange Nächte trotz Welpe im Schlafzimmer. Die kleine Knutschkugel ist nicht mehr weg zu denken und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

23.12.23 Hannah, Cate und Ich sind zurück aus dem Hundsporthotel Wolf in Oberammergau. Eine Woche Hoppers mit Tiziana Tedesco liegen hinter uns. Sehr viel Input, vieles was wir im Hoppers jetzt differenzierter arbeiten wollen. Es war eine unglaubliche Erfahrung, dort gewesen zu sein. Das unter Hundesportlern bestens bekannte Hotel bietet 3 Hundesporthallen und etliche Zimmer und Ferienwohnungen. Die perfekte Auszeit für mich. Thomas hat zuhause alles gegeben ....die Freude war groß als wir auf den Hof gefahren sind. 

13.12.23 das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten steht vor der Tür. Hier ist es gerade etwas turbulent.....neben arbeiten, Haushalt, natürlich Hunde versorgen, Besorgungen machen, mit Helene für die letzten Arbeiten üben, die wie jedes Jahr immer alle vor den Ferien geschrieben werden und und und ist noch eine kleine Mitbewohnerin eingezogen....eine ganz süße!  Details folgen....

Die Baustelle ruht gerade. Die Fenster werden erst im neuen Jahr eingebaut und auch die lang ersehnte Gäste Toilette im Keller fehlt noch, aber die Kellerräume sind mittlerweile gefliest. Bei schlechtem Wetter eine große Erleichterung mit den Hunden. Helene ist in ihr neues Zimmer gezogen und die ehemalige "Küche" im OG ist nicht wieder zu erkennen. 

Am Sonntag startet eine ganz besondere Reise für mich....ich bin mega gespannt....und freue mich....ich werde berichten, wenn Hannah und ich wieder da sind....dank an meinen Mann, der mir wie immer den Rücken frei

hält!  Wir wünschen euch eine schöne restliche Adventszeit und ruhige, entspannte Weihnachtstage!

Auf die Läufigkeit von Hannah warten wir dann im Januar. 

26.11.23 Happy Birthday K-Wurf (Lexie x Mitch) zu eurem 1. Geburtstag, jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Feiert schön!

24.11.23 Happy Birthday B-Wurf (Emmy x Cookie) zum 9. Geburtstag. Einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Freude mit euren Familien!

07.11.23 Am Sonntag Morgen wurde Mitch Vater von 8 wunderschönen Welpen. Amy hat die Puppys instinktsicher zur Welt gebracht. Wir gratulieren der Züchterin Daniela Högele zu dem gelungenen Wurf. Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden in blue merle und black tri.

 

Hier ist immer was los. Die Renovierung der oberen Etage ist fast abgeschlossen, im Keller wurde bereits gestartet. Hier entsteht eine Futterküche für die Hunde und ein "trocken" Raum. Ihr glaubt nicht wie ich mich darauf freue.

Finja hat ein eigenes Auto bekommen, was mich extrem entlastet. 

Thomas hat Anfang Oktober seinen Hundetrainerschein beim Veterinäramt in Marburg bestanden. Die Prüfung war sehr schwer, dank Unterstützung von 4 Mensch/Hund Teams aus unserer Junghundegruppe vom HSV Ederbergland ist es super gelaufen. Danke euch nochmal!

Ich bin gerade im Aufbau von zwei Hoopers Gruppen in unserem Verein. Es macht mega Spaß, nur leider spielt das Wetter nicht so mit. Eine Hundesporthalle wär jetzt toll....

7 Mensch/Hund Teams aus meiner Begleithundegruppe haben ihre Prüfung Ende Oktober erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so !

Im Dezember geht ein weiterer Wunsch in Erfüllung! Danke mein Schatz! Ich werde berichten.

Die kleine Coco aus dem I-Wurf hat uns eine Woche besucht. Die ersten zwei Tage waren sehr schwer für sie. Dann ist sie angekommen und lief im Rudel super mit. 

In den nächsten Wochen wird es noch eine große Neuheit geben......

16.10.23 Alles Gute zum 2. Geburtstag I-Wurf, lasst euch feiern und verwöhnen. Vielen Dank für das einsenden der Bilder!

12.10.23 Happy Birthday zum 1. Geburtstag ihr hübschen Rose x Mitch Kinder. Lasst euch feiern und reich beschenken.

03.10.23 Rose ist gestern in ihr neues zu Hause gezogen. So ein Abschied ist für alle immer nicht schön. Rose wohnt jetzt bei Buddy (Lexie x Mitch), sie liebt junge Rüden und wilde Spielchen. Ihre neue Menschen Familie hat sie sehnsüchtig erwartet und sich schon sehr auf sie gefreut. Rose erwartet jetzt täglich Beschäftigung und volle Aufmerksamkeit mit ganz viel Liebe, dass hast du verdient meine kleine Rakete. Mutter sein ist nicht deine Welt.

30.09.23 Alles Gute D-Wurf zum 6. Geburtstag, wie schnell die Zeit vergeht! Danke für das einsenden der Fotos!

Wallace hat auf der GRA in Troisdorf den 3. Platz in der Jugendklasse belegt. Er hat sich als 1jähriger Rüde vorbildlich verhalten, hat sich nicht ablenken lassen, das anfassen von Fremden war gar kein Problem und die anderen Hunde haben ihn nicht interessiert. Wir freuen uns sehr auf seine weitere Entwicklung. 

29.09.23 Jill ist nicht tragend, es wird in nächster Zeit keine Welpen bei uns geben.  Danke euch für das große Interesse. 

25.09.23 Ich hänge hinter her....Alles Gute nachträglich Hannah, Cate und Mitch zum 3. Geburtstag! Natürlich auch dem H-Wurf alles erdenklich Gute zum 3. Geburtstag, vielen Dank für das senden der aktuellen Fotos.

Kommenden Samstag ist Wallace großer Tag, wir sind fleißig am "steh und traben" üben, heute habe ich ihn gewaschen. Er war nicht begeistert, aber total lieb der Kerl. Ich werde natürlich berichten wie es gelaufen ist. 

Jill merken wir noch nichts an, wir sind mega gespannt ob sie aufgenommen hat. Drückt die Daumen. Freitag ist Ultraschall.

18.09.20 Alles Gute zum 3. Geburtstag lieber G-Wurf!!! Wir freuen uns über ein paar aktuelle Bilder von euch.

15.09.23 Cate hat leider nicht aufgenommen, wir hatten es schon vermutet. Jetzt heißt es Daumen drücken für Jill. Ultraschall in zwei Wochen.

06.09.23 ui , hier ist einiges los. Neben dem großen Welpen Auszug hat Aiden, Jill gedeckt und Daniela war mit ihrer Hündin Amie zum decken von Mitch. Hier der link zur ihrer Hompage Smart And Smilling Aussies

die Welpen werden Anfang November erwartet.

Details zu unseren Würfen folgen.

31.08.23 Jill`s Zuchtzulassung ist da. Wir freuen uns mega!!!

Fast hätte ich es vergessen! Mitch erwartet Damen Besuch....in Stimmung ist er auf jeden Fall schon mal.

23.08.23 Wir hatten eine aufregende Zeit mit Cate am Chiemsee. Leider konnte Gin sie nicht decken. Der Zeitpunkt war viel zu früh. Der Progesteron Wert der in unserer Tierarztpraxis ermittelt wurde kann nicht gestimmt haben. In einer Münchner Praxis war er noch viel niedriger. Zwei Tage haben wir es noch probiert, dann mussten wir nach Hause. Vielen Dank liebe Alex für deine Gastfreundschaft, deine Zeit, dein essen und einfach alles. Ich habe es sehr genossen mal "raus" zu kommen. Der Chiemsee ist wunderschön! Ich hoffe das wir nochmal die Möglichkeit haben deinen wunderbaren Gin zu nutzen.

Am Montag waren wir dann in Bonn bei Jordan. Danke Daniela das du uns Jordan so spontan zur Verfügung gestellt hast. Jordan war nicht zu bremsen, er hat Cate gedeckt, leider ohne "hängen". In 5 Wochen wissen wir ob es geklappt hat.

Jill war heute mit den Welpen  beim Augenarzt. Alles top. Sobald die Zuchtzulassung zurück ist, stelle ich die Wurfplanung online.

 

Ein paar Bilder von unserem Aufenthalt am Chiemsee.

15.08.23 Das schwüle Wetter macht unseren Hunden ganz schön zu schaffen. Bitte überfordert eure Hunde nicht und gönnt ihnen viel Ruhe und vor allem Schatten.

06.08.23 Ein besonderer Tag! Die 6 Welpen aus unserem A-Wurf werden heute 10 Jahre alt. Was dieser Wurf ausgelöst hat.....euch allen von Herzen die besten Wünsche und das ihr noch lange gesund und munter bei euren Besitzern bleibt! Lasst Euch feiern!

03.08.23 Die Welpen von Judy x Aiden entwickeln sich klasse, sie sind jetzt 4 Wochen alt und sehr pflegeleicht. Alle Welpen sind vergeben. Wir trainieren uns weiter im Hoppers, Mitch und Hannah lieben es. Mitte Juli habe ich noch meinen Trainerschein beim DVG gemacht. 

Auf Cate´s Hitze warten wir noch.

10.07.23 Das Wochenende war voller geplanter und ungeplanter Veranstaltungen.  Cate durfte Samstag morgen erstmal notfallmäßig zum Tierarzt um sich eine Cortisonspritze abzuholen. Ihr ganzer Kopf ist nach dem Spaziergang plötzlich stark angeschwollen. Die Auge rot und stark juckend. Wir kannten das schon, Happy und Rose hatten in den letzten Jahren auch schon einmal so eine allergische Reaktion. Wir wissen nicht auf was, Stich, Düngemittel? Es kann vieles sein. Wegen der akuten Gefahr der Anschwellung der Atemwege hilft nur Cortison. Deswegen sofort zum Tierarzt. Gegen Abend wurde es besser und das Gesicht ist langsam abgeschwollen. Die Atemwege waren nicht betroffen.

 

Jill hat am Sonntag ihr Körung in Rödermark bestanden. Wer sie kennt, weiß das sie schnell misstrauisch ist, deswegen hatte ich etwas Bauchschmerzen. Seit Wochen üben wir das ausmessen mit dem Körmaß, es hat sich gelohnt. Jill hat es tapfer ertragen. Unser kleiner schwarzer Teufel, wie wir sie immer liebevoll nennen. Jetzt noch eine aktuelle Augenuntersuchung und wir können die Zuchtzulassung beantragen. Helene hat fotografiert.

08.07.23 Die Einzelvorstellung der Welpen von Judy x Aiden ist auf der Homepage. Bitte unter

L-Wurf schauen.

05.07.23 Judy hat uns in der Nacht 5 wunderbare Welpen geschenkt. Mehr erfahrt ihr unter L-Wurf. Die Welpen sind alle vergeben. Vielen Dank euch für's Daumen drücken und die vielen Nachrichten.

13.06.23 Die Wurfplanung mit Cate ist online M-Wurf Cate x Gin.

06.06.23 Gestern war der Termin mit Hannah bei Dr. Blendinger in Hofheim/Wallau. Wir fühlten uns sehr wohl, Hannah bekam zur Begrüßung erstmal ein paar Leckerlis. Sie hat sich brav untersuchen lassen. Es wurden keinerlei Veränderungen wie Engstellen, Scheidenspangen oder ähnliches festgestellt. Alles topi! Ja, was soll ich sagen....es hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen als sie nicht gedeckt werden konnte. Hannah ist so eine besondere Hündin, die sich damals mit ihrer Ausstrahlung und Ruhe besonders in mein Herz geschlichen hatte. Es war eine besondere Herausforderung drei Welpen gleichzeitig  aufzuziehen. Zu Hannah und Cate kam dann  ja noch Mitch. Aber wir haben gekämpft, unser ganzes Leben auf die Hundezucht eingestellt. Jetzt hat es sich alles zum Guten gewandt. Wir sind sehr glücklich.....Anfang nächsten Jahres werden wir es erneut versuchen, ein bisschen reifen und erwachsen werden tut ihr vielleicht ganz gut. Außerdem ist sie ja  gemeinsam mit Mitch, gerade mein Sporthund, wir besuchen dieses Jahr noch 2 Hoopers Seminare. Ich werde berichten.

Danke euch fürs mitfiebern und Daumen drücken. Es ist das beste Gefühl für einen Züchter wenn man weiß das so viele Menschen hinter einem stehen, auch wenn nicht immer alles glatt läuft. Jetzt freuen wir uns auf die Judy Babys.

31.05.23 Judy bekommt Welpen, mehr unter Wurftagebuch L-Wurf.

30.05.23 Wir hatten ein sehr ruhiges Pfingstwochenende und haben das schöne Wetter genossen. Zwischendurch ein bisschen Hoopers trainiert mit Mitch und Hannah, sie machen große Fortschritte und es macht riesig Spaß. 

15.05.23 Jill´s Ergebnisse der Gentest´s sind da. Wie erwartet ist sie in allen frei und kein merle ;-)

Demnächst steht die Körung an und dann die Augenuntersuchung. Für Anfang 2024 planen wir ersten Wurf.

11.05.23 Endlich komme ich dazu ein kurzes Update zu schreiben. Letzte Woche wurde Judy von Aiden gedeckt, in 4 Wochen wissen wir ob es geklappt hat. 

Bei Hannah wurde eine Engstelle im Scheideneingang festgestellt. Dies war natürlich sehr überraschend und nicht planbar. Leider konnte sie dadurch nicht gedeckt werden und wir konnten nicht wie geplant nach Österreich fahren. Kurzfristig mussten wir alles absagen. Das war erstmal sehr niederschmetternd, aber was hilft es, es geht weiter, mit einem langen Atem....Hannah wird demnächst von einem Spezialisten untersucht, wir hoffen natürlich das es nichts gravierendes ist und sie wie geplant in der Zucht eingesetzt werden kann.

Aktuell plane ich den Wurf mit Cate. Details folgen in Kürze.

Lisa und Anuk aus dem I-Wurf haben die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch liebe Lisa, ihr seid ein tolles Team.  Thomas und Cate haben am vergangenen Samstag ebenfalls die Begleithundeprüfung mit einem vorzüglich abgelegt. Ich bin sehr stolz auf euch, dass viele üben macht sich bezahlt.

Unsere Jubiläumsfeier Ende Mai, kann durch verschiedene Umstände, leider nicht wie geplant statt finden. 


Happy ist wieder zuhause. Wir haben ihr einen tollen Platz hergerichtet, so ist sie wieder bei uns. Eine liebevolle Erinnerung zu schaffen wo wir an sie denken können, erleichtert uns und vor allem Helene den Verlust. Bei euch wollen wir uns nochmal ganz herzlich für die große Anteilnahme bedanken  ❤️ .

21.04.23 Judy ist endlich läufig. Aktuelles zu ihrem Wurf erfahrt ihr hier.

05.04.23 Endlich ist es trocken und die Sonne scheint....hier ein paar aktuelle Fotos vom besten Hundeverband. Mae hat sich übrigens sehr gut im neuen zu Hause eingelebt. Wir werden sie demnächst besuchen. Sie wohnt ja nicht weit weg. 

Wir wünschen euch allen schöne Ostern mit viel Sonnenschein 🌷

01.04.23 Dem F-Wurf alles Gute zum 4. Geburtstag. Danke für die vielen Fotos.

30.03.23 Wir mussten Happy erlösen. Der Schmerz ist unendlich groß. Wir sind dankbar für diesen besonderen Hund. Happy hat immer gelächelt, immer hat sie alles gegeben.....ein Hund der für uns durchs Feuer gegangen wäre ohne einen Moment zu zögern....du bleibst unvergessen!

25./26.3.23 Alles Gute den E-chens zum 5. Geburtstag !

22.03.23 Anstrengende Wochen liegen hinter uns....unsere kleine Texanerin hat einen sehr starken Kontrollzwang in ihrem Territorium. Sie stellt sich jedem Hund des Verbands in den Weg und hat keine Scheu vor einem Kampf. Lexie hat bereits zwei Löcher davon getragen, zum Glück war es nicht so schlimm und alles ist gut verheilt. Die sonst etwas unsichere Mae entpuppt sich mit ihren 11 Monaten zum knallharten Hütehund. Deswegen haben wir entschieden sie abzugeben. Wieder ein Traum geplatzt. Mae zieht zu einer lieben Familie wo sie Einzelhund bleiben darf. Sie geht nicht in die Zucht.

 

Am Montag dann die nächsten schlechten Nachrichten: Happys Lunge ist voller Tumore, ein Lungenflügel ist schon sehr stark befallen. Vermutlich hat sie auch was im Kopf, da sie immer wieder neurologische Ausfälle hat. Nächsten Monat wird sie 13 Jahre alt und wir hatten so gehofft diesen noch mit ihr feiern zu können. Leider geht es ihr nicht gut....wir versuchen ihr noch ein paar schöne Tage zu machen. Wenn sie zu sehr leidet werden wir sie erlösen. Vor ein paar Tagen ist ganz überraschend ihr Sohn Onni aus dem C-Wurf gestorben. Leider ist die Ursache, trotz großer Diagnostik, Klinikaufenthalt und größter Bemühungen seiner Besitzer bis heute nicht ganz klar. Onni durfte nur 7 Jahre alt werden. Die allerbesten Grüße in den hohen Norden zu seiner Familie und vor allem den Kindern, die er eine Weile beim groß werden begleiten durfte.

 

Es gibt auch erfreuliche Nachrichten: Jill´s röntgen Ergebnisse sind da HD A1   ED frei   LÜW frei

 

Auf die Hitzen der Mädels warten wir weiterhin. Mae ist läufig, vielleicht schließen sie sich ja diesmal an.

03.03.23 Jill war beim röntgen, dass Ergebnis kommt in ca 4 Wochen.

14.02.23 Alles Gute dem C-Wurf zum 7. Geburtstag, lasst euch feiern. Vielen Dank für die Bilder.

10.02.23 Cate`s Zuchtzulassung ist da! Judy lässt sich weiterhin Zeit, die Rüden schnüffeln sie ab, aber sonst keine Läufigkeit in Sicht. Geduld, Geduld.

19.01.23 Rose war beim Augenarzt und ist wieder für 2 Jahre in allen Punkten frei. Cate´s Ergebnisse von den Gentest´s sind da s. Steckbrief.

10.01.23 Jill ist läufig, wir hoffen Judy zieht nach.

01.01.23 Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr. Wir danken Euch für das entgegenbrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf viele nette Kontakte!