23.01.2023 Das Wurftagebuch wird geschlossen. Die restlichen Welpen ziehen in den nächsten Tagen aus. Lexie geht jetzt in den wohl verdienten Ruhestand. Auch hier kann ich mich wieder nur bedanken für die vielen netten Begegnungen und das für uns entgegengebrachte Vertrauen. Danke dass ihr unseren Babys so ein tolles zu Hause schenkt. 

18.01.23 Endlich haben wir es geschafft mit den Welpen Auto zu fahren, nach ein paar Minuten waren sie ruhig und haben die neue Situation gelassen hingenommen. Jetzt werden sie geimpft  und durch den TA gecheckt, außerdem kommt nochmal der Zuchtwart. 

Am kommenden Wochenende ziehen schon die ersten aus. 

10.01.23 Die Zeit rasst....6,5 Wochen sind die Welpen jetzt. Es gibt einiges auf dem Hof  zu entdecken.....da für die kommenden Tage viel Regen angekündigt ist werden wir die Zeit nutzen und das Auto fahren üben. Außerdem stehen weitere Besuche an. 

31.12.22 Viel Besuch hatten die Welpen diese Woche. So wie wir es von den Lexie Welpen gewohnt sie haben sie sehr entspannt reagiert. Ein neues Spielzeug wurde eingeweiht, auch dass wurde  gelassen entgegengenommen und sofort ausprobiert. Da es ja im Moment sehr warm ist werden wir heute den ersten kleinen Ausflug nach draußen machen. Bilder folgen....

25.12.22 Die Welpen sind ins Welpenzimmer gezogen. 

21.12.22 Die kleinen Racker sind schon sehr aktiv, ein paar Tage können sie noch in der Wurfkiste bleiben dann ziehen sie um ins Welpenzimmer. Zwischen den Jahren starten die ersten Besuche, wegen der Feiertage etwas später. Abends bekommen sie jetzt schon Tartar von uns. Demnächst steht die erste Wurmkur an. Sie entwickeln sich zu wunderschönen Hunden. Lexie macht einen super Job.

10.12.22 14 Tage sind die kleinen Mäuse von Lexie jetzt schon. Die erste Wurfabnahme hat bereits statt gefunden und die Welpen beginnen die Augen zu öffnen. Die Farben entwickeln sich jetzt ganz deutlich und es freut uns besonders, dass doch ein roter Welpe dabei ist. 

06.12.22 Lexie begleitet uns seit ein paar Tagen wieder mit auf den Spaziergang, dass tut ihr gut. Die Welpen haben gut zugelegt und entwickeln sich prächtig. Ende der Woche öffnen sie die Augen. Der Moment wenn sie einen das erste Mal anschauen ist immer sehr magisch. Außerdem findet die Wurf Erstabnahme durch den Zuchtwart statt.

30.11.22 Wir haben den Kampf um die kleine Kasey leider verloren. Sie hat stetig abgenommen, zufüttern, Wärme Bettchen, alles hat nichts gebracht. Sie war einfach zu schwach, konnte sich gegen ihre Geschwister nicht durchsetzen. Es macht uns sehr traurig.

Den anderen 8 geht es gut, sie nehmen prima zu. 

28.11.22 Die Welpen haben alle, bis auf zwei, ihr Geburtsgewicht wieder erreicht oder schon leicht überschritten. Ein wenig Sorge mache ich mir um die Erstgeborene, die doch deutlich leichter und kleiner ist wie die anderen. Ich lege sie alle 45 Minuten an und versuche sie zum saugen zu animieren. Sie ist zum Glück sehr agil und hat einen guten Saugreflex, ich hoffe das Gewicht reguliert sich in den nächsten Stunden. Lexie hat sich gut erholt, kümmert sich rührend und verlässt die Wurfbox nur um ihr Geschäft zu verrichten. Drückt die Daumen für die kleine Kasey. Mit den Einzelfotos warte ich noch ein paar Tage, will die Welpen nicht unnötig stressen.

27.11.22 Wir sind immer noch ganz geflasht von der reibungslosen Geburt gestern. Lexie geht es sehr gut, frisst und trinkt und schläft natürlich viel. Die Welpen liegen ununterbrochen an der Milchbar und sind alle top fit. 9 Welpen in 6 Stunden, mega! Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen.

26.11.22 Lexie hat seit gestern Abend wehen, Futter verweigert sie. Wir sind sehr gespannt. 

 

1.Welpe       16:48 Uhr Hündin blue merle 310g

2. Welpe      17:34 Uhr Rüde black tri 480g

3. Welpe      17:57 Uhr Rüde black tri 420g

4. Welpe      18.35 Uhr Hündin black bi 410g

5. Welpe      19:29 Uhr Hündin black tri 430g

6. Welpe      20:29 Uhr Rüde blue merle 450g

7. Welpe      21:15 Uhr Hündin blue merle 400g

8. Welpe      22:40 Uhr Rüde black tri 400g

9. Welpe      23:07 Uhr Hündin blue merle bi 460g

22.11.22 55. Tag der Trächtigkeit, Lexie macht das klasse. Trotz gewaltiger Kugel unter dem Bauch merkt man ihr fasst nichts an. Klar sie kann nur noch langsam laufen aber sie sieht top aus, hat einen guten Appetit und macht einen sehr fitten Eindruck. Drückt die Daumen für eine reibungslose Geburt. Ich melde mich sobald es los geht.

11.11.22 Lexie ist ins Schlafzimmer gezogen, hier hat sie jetzt ihre Ruhe und kann es sich in der Wurfbox gemütlich machen. Noch 2 Wochen bis zur Geburt.

04.11.22 37. Tag der Trächtigkeit, Lexie nimmt jetzt deutlich an Umfang zu. Ihr geht es sehr gut, von der Schwangerschaft merkt man ihr sonst noch nicht viel an. 

25.10.22 juhuu, Lexie ist tragend. Wir haben viele kleine Babys gesehen und rechnen mit einem ähnlich großen Wurf wie die letzten Male. Lexie ist fit, drückt die Daumen das die Schwangerschaft weiter ohne Probleme verläuft.

28.09.22 Lexie wurde heute von Mitch gedeckt. In 4 Wochen geht es zum Ultraschall.

16.09.22 Lexie ist läufig, alle News zu diesem Wurf erfahrt ihr hier. Aller Voraussicht nach wird Lexie Ende September von Mitch gedeckt.

11.09.22 Mitch hat seine Zuchtzulassung im August uneingeschränkt erhalten, wir warten jetzt auf Lexies Hitze.

16.06.22 Wir planen diesen Wurf vorbehaltlich Mitch`s Zuchtzulassung und Augenuntersuchung im 

Juli 2022.

Lexie müsste im September in die Hitze kommen, wenn alles klappt rechnen wir Ende November mit den Welpen.